Umwelt

 

-Wir verwenden bei Holzölen und Waxen ausschließlich Produkte von  "LIVOS".     Einem Naturfarbenhersteller aus Norddeutschland. 

 

-Wir verarbeiten ausschließlich einheimische Hölzer.

 

-Viele Hölzer kommen sogar aus unserem eigenen Wald.

Dieser Wald liegt uns sehr am Herzen und die Nutzung erfolgt sehr umsichtig mit ausschließlich  traditionellen Waldbaumetoden per Hand.

 

-Wir beziehen ausschließlich grünen Strom in der Werkstatt und im Büro durch:  "Naturstrom" 

 

-Wir verwenden zur Renovierung der Werkstatt und des Büros Naturbaustoffe (Lehmputze, Lehmfarben und Naturholz).

 

- Alle von uns verwendeten Verpackungsmaterialien sind einfach zu recyceln (Papier, Pappe, Papierklebeband)

wieder andere sind einfach nützlich für unsere Kunden wie z.B. die hauchdünnen Stoffbeutelchen in denen wir unsere Haarspangen verpacken. 

 

 


 

      LUCID 

DE5026788609041
Aktiv

Impressum / Kontakt:

Holzkunstwerkstatt

Thomas Metz (geb. Buhmann)

Mühlenstrasse 37

23879 Mölln

Germany

Tel.: 

Mobil: 0177 2468310

Mail: info@holzkunstwerkstatt.com